Kochen: Rezepte von Torsten Götz
Koch-Tipp mit Torsten Götz
Torsten Götz, der bereits bestens bekannte Spitzenkoch, hat auch diese Saison ein leckeres Menü für unsere BrockiCommunity kreiert. Er schwört auf einfache, nachhaltige und regionale Gerichte, die jedem schmecken.
Hier finden Sie das Rezept „Glasnudelsalat mit lackiertem Lachs“ zum Nachkochen.
Weitere Menü-Tipps und Impressionen aus der Küche von Torsten Götz erhalten Sie auf seinem Instagram Profil. Schauen Sie vorbei!
Mit diesem genialen Gericht zaubern Sie in wenigen Minuten allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.
Möchten Sie den Backofen während den heissen Tagen nicht anmachen und Ihr Zuhause zusätzlich aufwärmen? Dann können Sie alternativ den Lachs auch auf dem Grill zubereiten!
Suchen Sie noch passende Koch- oder Backutensilien, möchten dabei aber kein Vermögen ausgeben? Dann sind Sie bei der brocki.ch genau richtig. Unsere Haushaltsabteilung ist sauber und schön sortiert, somit finden Sie schnell was Sie brauchen. Torsten Götz wurde in der Brocki Filiale in Bern ebenfalls fündig – denn gutes Geschirr muss nicht teuer sein!
Torsten Götz freut sich sehr über seinen Fund. Auch Ihnen kann das Sommersortiment ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Nachhaltige Tipps für die Küche
Einmachgläser eignen sich hervorragend als Tupperware Ersatz.
Dabei können Sie z.B. tolle Salat-Kreationen für den Lunch sicher aufbewahren oder feine Erfrischungsgetränke mit saisonalen Früchten für das Picknick in Einmachgläser servieren.
Ebenfalls eignen sie sich hervorragend als Vorratsdose. Produkte wie Mehl, Haferflocken oder Nüsse werden so trocken und luftdicht verpackt.
Damit Nahrungsmittel länger geniessbar bleiben, müssen diese richtig gelagert werden.
Im Kühlschrank gibt es verschiedene Temperaturzonen, welche beim Einräumen der Lebensmittel beachtet werden müssen.
Im obersten Fach herrschen mit ca. 8 Grad, abgesehen von der Kühlschranktür, die wärmsten Temperaturen im Kühlschrank. Dort können Lebensmittel wie Confiture, Käse, Speisereste und Getränke gelagert werden. Diese Produkte müssen nicht besonders stark gekühlt werden.
Im mittleren Fach herrschen Temperaturen von ca. 5 Grad. Dorthin gehören frische Milchprodukte. Dazu gehören Joghurt, Quark und Frischmilch. Falls Sie im oberen Fach keinen Platz mehr für den Käse haben, können Sie diesen auch im mittleren Fach unterbringen. Damit der Käse sein volles Aroma entfachten kann, sollten Sie diesen eine halbe Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.
Auf der Glasplatte im untersten Fach des Kühlschranks ist es mit ca. 2 Grad am kältesten. Lagern Sie hier deshalb leicht verderbliche Lebensmittel wie Fleisch oder Fisch.
In den untersten Fächern gehören Früchte und Gemüse rein. Diese müssen getrennt gelagert werden, damit sie ihr Aroma beibehalten können. Jedoch gibt es einige Früchte- und Gemüsesorten, die nicht in die Kühlfächer gehören. Kartoffeln, Tomaten und Zucchini sollten dem Kühlschrank besser fern bleiben. Auch Avocados, Melonen und Bananen mögen die Temperaturen im Kühlfach nicht.